DER|FROGBLOG
27. Februar 2007

Hauptsache die Frisur sitzt.
Kleiner Nachschub@Immobilienvideos.

Von wegen langweilig… Nach weiterer Recherche stellte sich heraus, wir können wirklich noch so einiges von z.B. Vermarktern in den USA, Australien oder Dubai lernen, egal ob es um Werbung für Wohn- oder Gewerbeimmobilien geht. Ein gut gemachter, knackiger Spot kann eigentlich nur gut ankommen. Mich amüsierte ja besonders folgende Werbung von realestate.com.au:

Hier wird durch die Symbolik der bewegten Bilder mehr ausgedrückt als es z.B. ein geschriebener Text oder ein statisches Foto in derselben Zeit könnten.

Zwar mit etwas weniger Humor, weil in faktenbezogenem Nachrichtenstil, aber deswegen nicht uninteressanter funktionieren Immobiliensendungen wie „The Real Deal“ (New York).
Ein Werbespot von Dreamland Properties Dubai lockt mit dynamisch geschnittenen Bildern und professionellem Sprecher:

Ich finde, da sitzt nicht nur die Frisur ;)

Veröffentlicht von Dr. Miriam Neubauer in Video's | Keine Kommentare »