DER|FROGBLOG
27. April 2007

Keine Zeit zum Feiern…

Liebe Frogblog-Fans, wir haben Sie nicht vergessen! :)

Angesichts der Tatsache, dass sich diese Woche allmählich schon wieder ihrem Ende zuneigt, will ich das nur nochmal in aller Deutlichkeit klar stellen. Grund dafür, dass wir uns in den letzten beiden Tagen so rar gemacht haben: unsere Redaktion ist momentan mit diversen unheimlich wichtigen Projekten VÖLLIG ausgelastet. U.a. zum Beispiel mit ausschweifende Grillfeiern, figurfeindlichen Picknick-Völlereien und heißen Sonnenbädern… ;) … Naja, dafür HÄTTEN wir, zugegebenermaßen, ganz gerne auch mal wieder etwas Zeit…

immopic.jpgAber nur, weil wir keine Zeit zum Feiern haben, sollen Sie nicht die Leidtragenden sein. Deshalb möchte ich Sie heute noch wenigstens, in aller Knappheit, darauf aufmerksam machen, dass die Motive der neuen Immowelt.de-Kampagne jetzt online verfügbar sind. (Danke an Herrn Mehr für die schöne Kurzübersicht: www.immobilienportale.com !)

Alle Elemente der Immowelt.de-Kampagne, inklusive Außenwerbung, Radiospots, Printanzeigen, Online-Werbung und -Wallpaper gibt es hier: http://www.immowelt.de/ImmoweltAG/wir/index.aspx

Viel Spaß und bis bald!

Veröffentlicht von Dr. Miriam Neubauer in Made in Germany | Keine Kommentare »



23. April 2007

Munkeln im Dunkeln.

Was haben Sie denn dieses Wochenende so gemacht? Die Sonne genossen oder eher „im Dunkeln gemunkelt“, wie die beiden Herrschaften in einem TV-Spot der US-Immobilienfirma Realty Executives aus Nevada? Realty Executives präsentiert sich darin als zuverlässiger Partner beim Finden von Käufern von Immobilien: „You can wish for your dream buyer or we can find them for you.” Tja, der Text ist sehr gut zu erkennen aber ich wünschte, ich hätte ansonsten etwas mehr vom Spot sehen können. Vielleicht macht ja mal jemand das Licht an?

Schade eigentlich, vor allem um den Witz mit der Sternschnuppe und dem Flugzeug. Der wirkt leider nicht optimal, weil man die ganze Zeit versucht zu erkennen, wer da überhaupt mit einem spricht. Aber vielleicht war das Ganze ja ursprünglich auch als Radio-Spot gedacht?…

Veröffentlicht von Dr. Miriam Neubauer in ZAPPING, Entertainment | Keine Kommentare »



20. April 2007

DERFROSCH gratuliert.
ImmobilienScout24 sahnt ab bei PR Report Awards 2007.

Das Online-Portal ImmobilienScout24.de ist bei den PR Report Awards 2007 jetzt mit dem Jeschenko Award für Consumer Marketing ausgezeichnet worden. Wir von DERFROSCH freuen uns mit und gratulieren! :D
Überzeugt hatte ImmobilienScout24.de die Fachjury mit der Werbekampagne „Übernachten bei Freunden“ (www.WM-Zimmer-2006.de) im Rahmen der Fußball WM 2006.

wm.jpg

Bild: ImmobilienScout24.de

Entwickelt wurde die Kampagne zusammen mit der Agentur Klenk&Hoursch und startete bereits im Oktober 2005.

Ebenfalls für den Award nominiert waren: Opel/Weber Shandwick für die Einführung des neuen Opel Corsa, achtung! kommunikation/Danone Waters Deutschland für die Trinkwasser-Initiative »1 Liter für 10 Liter«, Burson-Marsteller/MaxXium Deutschland für die Cointreau-Kampagne »WM-Fieber – Erste Hilfe für gelangweilte Ladies« und Victrix Causa/AOL Deutschland für die Steigerung der Empfehlungsbereitschaft für AOL bei Mediamarkt.

Ich frage mich, für die Fußball-EM 2008 in Österreich Ähnliches geplant ist. Dort gibt es bis jetzt jedenfalls noch kein Immobilien-Portal der Scout24-Gruppe.
Naja, aber vielleicht findet man ja über den österreichischen FriendScout24.at auch Übernachtungs-Freunde? ;)

Veröffentlicht von Dr. Miriam Neubauer in Made in Germany, Awards | Keine Kommentare »



19. April 2007

Näher bei der Welt.
Immo-Kampagne Züricher Flughafen.

Ja, ja, die Welt wird immer kleiner. Durch die Fenster des Flughafens Zürich kann man mittlerweile sogar die Wahrzeichen von New York, Paris, Sydney und Kuala Lumpur sehen. Jedenfalls auf dem neuen Werbeplakat für Büro- und Gewerbeimmobilien auf dem Flughafengelände. Mit dem Claim „Näher bei der Welt“ bewirbt die Betreiberin des Flughafens Zürich, Unique, aktuell ihre dortigen Mietflächen von insgesamt rund 1 Mio. Quadratmetern. Entwickelt wurde die Kampagne von der Züricher Agentur Weber Harbeke.

flug.jpg

Die Unique ist mit ihrem Flächenangebot einer der größten Player auf dem Schweizer Immobilienmarkt. Zog es bisher immer mehr internationale Unternehmen nach Zürich und dort in Flughafennähe, lockt die Unique-Kampagne diese nun sozusagen direkt ans Terminal.

Naja, ich hoffe, die Bürofenster sind gut isoliert…;)

Hier geht’s zum entsprechenden Internetauftritt: www.flughafen-zuerich.ch

Veröffentlicht von Dr. Miriam Neubauer in Immobilienprojekte | Keine Kommentare »



18. April 2007

Neu auf Sendung: Werbe-TV speziell für Immobilien jetzt über Astra.

1.jpg

Das Immobilien-Werbeprogramm von RTN-Myestate, der deutschen Tochter des amerikanischen Senders Real Estate Television Network (RETN) ist ab sofort rund um die Uhr über das ASTRA-Satellitensystem zu empfangen. Im Zweistuden-Rhythmus wird das RTN-Programm zwölf Mal täglich wiederholt. RETN will auf diese Weise den europäischen Markt erobern, mit deutlichem Schwerpunkt auf Deutschland (Unternehmenssitz ist München). Zielgruppe von RTN-Myestate sind Verkäufer von Immobilien und branchenverwandte Anbieter, die Produkte und Dienstleistungen rund um die Immobilie vermarkten wollen.

Das ASTRA-Satellitensystem nutzen aktuell europaweit über 107 Millionen Haushalte. 13 Satelliten übertragen mehr als 1.600 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle sowie Multimedia- und Internetdienste.

Na, ist Ihr Receiver schon ausgerichtet?
RTN-Myestate ist frei empfangbar und wird über die Orbitalposition 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12,1485 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 3/4) ausgestrahlt ;)

Links:
Digitalfernsehen
Satnews
RTN-Myestate

Veröffentlicht von Dr. Miriam Neubauer in Immobilien Werbe-TV | Keine Kommentare »



« ältere Beiträge